Neu im Uni-Verlag: Digitalization as a challenge for justice and administration

21.07.2023

Mit dem Tagungsband startet eine neue Schriftenreihe, der „Abhandlungen zum Öffentlichen Recht“. Der Band zeichnet ein facettenreiches Bild zur Digitalisierung im öffentlich-rechtlichen, privatrechtlichen und auch strafrechtlichen Kontext.

Buchcover, Ausschnitt
mockups-design.com

Der vorliegende Tagungsband dokumentiert die Vorträge einer im März 2022 durchgeführten multilingualen Online-Konferenz zur "Digitalisierung als Herausforderung für Justiz und Verwaltung". Die Beiträge des internationalen Autorenteams vermitteln Einblicke in zentrale Fragestellungen der hochaktuellen Thematik aus afrikanischer, japanischer, US-amerikanischer, schweizerischer, lateinamerikanischer und deutscher Perspektive. Dabei ergibt sich ein facettenreiches Bild zur Digitalisierung im öffentlich-rechtlichen, privatrechtlichen und auch strafrechtlichen Kontext.

Herausgeber:
Markus Ludwigs, José Hernán Muriel Ciceri, Annika Velling

Bibliographische Angaben

Markus Ludwigs,José Hernán Muriel Ciceri, Annika Velling (eds.): Digitalization as a challenge for justice and administration, Würzburg University Press 2023

Erscheinungstermin: 09.06.2023
Schriftenreihe/Band:     Abhandlungen zum Öffentlichen Recht / 1
Umfang: VIII, 153 Seiten
Format: 15,5 x 22 cm; Softcover
Sprache: Mehrsprachig
ISBN Printausgabe: 978-3-95826-200-3
Preis Printausgabe: 25,80 €

Das Buch erscheint parallel als kostenfreies E-Book (Open-Access-Volltext, PDF):

Würzburg University Press (WUP)

Würzburg University Press (WUP) als Open-Access-Verlag ist ein Service der Universitätsbibliothek Würzburg. Die Veröffentlichungen in elektronischer Form sind kostenfrei zugänglich. Jede Publikation aus dem Verlagsprogramm kann in gedruckter Form über den Buchhandel bezogen werden.

Universitätsbibliothek Würzburg
Würzburg University Press (WUP)
E-Mail: wup@uni-wuerzburg.de
wup.uni-wuerzburg.de