• Schulungssituation im Schulungsraum im Erdgeschoss der Zentralbibliothek

Uni-Bib in 30 Minuten

Herzlich willkommen an der Universitätsbibliothek!

Im ersten Teil der Veranstaltung geben wir Antworten auf Ihre Fragen:

•     Wie funktioniert die Uni-Bib?
  •     Wie kann ich Bücher ausleihen?
  •     Wie nutze ich E-Books?
  •     Wo kann ich allein oder mit einer Gruppe lernen?
  •     Wo gibt es Möglichkeiten zum Scannen, Kopieren und Drucken?

Anschließend zeigen wir Ihnen die Zentralbibliothek.

Format/Termine: Es gibt sowohl Präsenz- als auch Onlinetermine. Die Termine finden Sie im Vorlesungsverzeichnis. Sie konnten an den Terminen zu Uni-Bib in 30 Minuten nicht teilnehmen oder aktuell gibt es keine Termine? Dann können Sie alternativ auch unsere gleichnamige Smartphone-Rallye machen. Dabei können Sie die Bibliothek in 30 Minuten mit Ihrem eigenen Smartphone erkunden.

Zielgruppe: Studienanfängerinnen, Studienanfänger und alle Interessierten aus Stadt und Region

Anmeldung: über WueStudy. Wenn Sie nicht an der Universität Würzburg studieren oder arbeiten, können Sie sich per E-Mail anmelden.

Treffpunkt: Bei Präsenzterminen im jeweiligen Kursraum an der Zentralbibliothek. Die Onlinetermine finden per Zoom statt. Die Zugangsdaten finden Sie in WueStudy. Zusätzlich schicken wir Ihnen kurz vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail.