Offene Führung zu unserer Ausstellung Elfenbein und Ewigkeit - Schätze aus 400 Jahren Universitätsbibliothek

Datum: 26.05.2019, 11:00 - 12:00 Uhr
Kategorie: Führung, Jubiläum
Ort: Hubland Süd, Z4 (Zentralbibliothek)
Veranstalter: Universitätsbibliothek

Die Universitätsbibliothek feiert 2019 ihren 400. Geburtstag - ein Anlass, die Schätze aus den Tresoren der Bibliothek zu holen und im Rahmen einer Ausstellung einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Elfenbeineinbände, mit Blattgold verzierte Buchseiten, Pergamente aus dem 5. Jahrhundert - all dies wird Ihnen beim Rundgang durch die Ausstellung begegnen! Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, die prunkvollsten Stücke unserer Sammlung erstmalig in dieser Zusammenstellung ganz aus der Nähe zu sehen!

Bitte beachten Sie: Bei dieser Veranstaltung, die im Lesesaal Sondersammlungen stattfindet, müssen Taschen und Mäntel vorher abgegeben werden. Schließfächer befinden sich im Eingangsbereich der Zentralbibliothek.

Treffpunkt: Vor dem Eingang an der großen Freitreppe (Stadteingang)

Kosten: Ausstellungseintritt (Kinder, frei 3 Euro für Erwachsene (ab 14 Jahre), ermäßigt 2 Euro) + 2 Euro für die Führung

Wer auf Nummer sichergehen möchte, kann Karten reservieren unter der Telefonnummer 0931/3185943.