Hören, Schmecken, Tasten - Die Unibibliothek mit vielen Sinnen erfahren

Datum: 05.04.2019, 16:00 - 17:00 Uhr
Kategorie: Veranstaltungen, Führung, Jubiläum, Bibliothek für alle
Ort: Hubland Süd, Z4 (Zentralbibliothek)
Veranstalter: Universitätsbibliothek

Eine Führung für Interessierte, welche die Bibliothek mit unterschiedlichen Sinnen erleben wollen, egal ob mit oder ohne Sehbehinderung.

Erleben Sie bei uns den Kontrast aus den vielen Stimmen und Geräuschen in unserer Eingangshalle und der Stille im Lesesaal. Nehmen Sie im Magazin den unverwechselbaren Geruch der Bücher wahr und ertasten Sie die vielen unterschiedlichen Formate und Materialien in unserem Bestand. Zum Abschluss gibt es eine kleine Kostprobe aus unserem Bestand an fränkischen Kochbüchern.

Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt: 15:45 Uhr Bushaltestelle Hubland/Mensa oder 16:00 Uhr Information in der Eingangshalle der Zentralbibliothek.