Die Uni-Bib in 60 Minuten

Kategorie: Schulung
Ort: Zentralbibliothek
Veranstalter: Universitätsbibliothek

Die Veranstaltung bietet Ihnen einen Überblick zu folgenden Themen:

• Wie benutze ich den Katalog der UB?
  • Wie leihe ich Bücher aus?
  • Wie suche ich nach einem bestimmten Buch?
  • Wie suche ich Literatur zu einem Thema?
  • Wie finde ich weitere Literaturhinweise und Zeitschriftenaufsätze in einer Datenbank?
  • Wo stehen die Medien, die ich brauche?
  • Wie nutze ich die UB im Internet?

Sie gliedert sich in eine theoretische Einführung, eine Übungsphase zur Literaturrecherche. Bei Bedarf wird ein abschließender Rundgang durch das Gebäude angeschlossen.

Zielgruppe: Erstsemester und fortgeschrittene Semester, externe Bibliotheksbenutzer
Achtung: Für Studierende nach neuen Studienordnungen (Bachelor, Lehramt ab WS 09/10) werden eigene Veranstaltungen angeboten. Es werden keine ECTS-Punkte vergeben!

Treffpunkt: Informationstheke der Zentralbibliothek am Hubland

Wenn Sie an dem Kurs teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte über das Vorlesungsverzeichnis an.

Falls Sie nicht immatrikuliert sind, melden Sie sich bitte an über:  info-mitarbeiter@bibliothek.uni-wuerzburg.de oder 0931/31-85912