Verbesserung des Rauchschutzes in der Zentralbibliothek

09.10.2017

Zur Erhöhung Ihrer Sicherheit im Falle eines Brandes lassen wir seit Montag, den 09.10.2017, in allen Stockwerken der Zentralbibliothek Rauchschutztüren einbauen. Diese zusätzlichen Türen verhindern die Ausbreitung von Rauchgasen und verbessern so die Fluchtmöglichkeit über das Haupttreppenhaus.

Von den Bauarbeiten sind die Zugänge zum Garderobenbereich, zu den Hauptlesesälen im 1. und 2. Obergeschoss und zum Lesesaal Sondersammlungen betroffen.
Bitte nutzen Sie die Arbeitsplätze in den Teilbibliotheken oder die Abendstunden, wenn Sie Wert auf ein ruhiges Arbeitsumfeld legen. Eine Übersicht über freie Lernarbeitsplätze finden Sie auf https://go.uniwue.de/freieplaetze.
Der Zugang zu den Arbeitsplätzen und Regalbereichen in den Hauptlesesälen ist über die Türen bei den Aufzügen, der Zugang zu den Westlesesälen direkt aus dem Haupttreppenhaus möglich.

Im Erdgeschoss wird seit Freitag, den 13.10. umgebaut. Der Zugang zum Garderobenbereich ist während kurzfristiger Sperrungen durch die Fenstertüren im Gruppenarbeitsraum möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.