Schülerfragestunde in der UB

Datum: 22.04.2014, 14:00 - 16:00 Uhr
Ort: Zentralbibliothek
Veranstalter: Universitätsbibliothek

Nichts Passendes für die Seminararbeit gefunden? Zu viele Treffer oder viel zu wenige? Noch gar nicht mit der Recherche angefangen? Die Universitätsbibliothek kann helfen!

Wir bieten für Sie nachmittags in den Schulferien Schülerfragestunden für die Literatursuche an:

Zu diesen Terminen können Sie nach Literatur für Ihr Seminararbeitsthema in unserem Katalog und in Datenbanken recherchieren. Die Profis der Bibliothek stehen Ihnen beratend zur Seite und besprechen mit Ihnen Ihre vorhandenen Ergebnisse und den weiteren Rechercheweg. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Unsere Tipps:

• Zum Einschließen Ihrer Jacke und Tasche benötigen Sie eine 2,- € Pfandmünze.
  • Bringen Sie einen USB-Stick zum Abspeichern Ihrer Suchergebnisse mit.
  • Wenn Sie gleich Bücher ausleihen wollen, beantragen Sie vorher schon Ihren Benutzerausweis über unser Online-Formular.

Die aktuellen Termine finden Sie hier als PDF.