Open Access Day 2022

Kategorie: Veranstaltung, Open-Access-Publikationsservices
Ort: online
Veranstalter: Universitätsbibliothek

Am "Open Access Day 2022" bieten wir Ihnen verschiedene Informations- und Beratungsangebote zum Thema Open-Access-Publizieren an und stellen unsere Publikationsservices vor.

Coffee Lectures online | 12:00 und 12:30 Uhr

In zwei Coffee Lectures geben wir kurz und kompakt Input zum Open-Access-Publizieren im Allgemeinen und dem grünen Weg des Open Access. Im Anschluss an unsere „Wissenshäppchen“ sind wir für Ihre Fragen da.

12:00 - 12:30 Uhr | Open Access publizieren – Eine Einführung (Kristina Hanig)

12:30 – 13:00 Uhr | Unlock your papers! Grünes Licht für Zweitveröffentlichungen (Claudia Schober)

Offene, virtuelle Sprechstunde „Meet the Team“ | 13:00 – 14:00 Uhr

Das Open-Access-Team der UB stellt sich vor und informiert über seine Services. In vier parallel stattfindenden Breakout Rooms erfahren Sie Näheres zu den einzelnen Angeboten - bringen Sie gerne Ihre Fragen mit:

A. Open Access finanzieren (Kristina Hanig)

B. Rechtliches: Open Access und Creative-Commons-Lizenzen (Christian Schmauch)

C. Publizieren mit OPUS Würzburg und bei Würzburg University Press (Claudia Schober)

D. ORCID iD und Predatory Journals (Dr. Diana Klein)

Die Coffee Lectures und die virtuelle Sprechstunde finden online als Zoom-Meetings statt. Selbstverständlich ist die Teilnahme daran kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht nötig – nehmen Sie einfach per Zoom teil:

Zugangslink zu den Zoom-Meetings
Meeting-ID: 935 6644 2922 - Passwort: 643832

Persönliche Beratungstermine

Gerne beraten wir Sie auch individuell zu Fragen rund um das Publizieren. Buchen Sie gerne einen persönlichen Beratungstermin über unser Webformular!

Das Programm im Überblick: „Open Access Day 2022“