Literaturverwaltung mit Citavi - Einführungskurs

Kategorie: Schulung
Ort: Zentralbibliothek
Veranstalter: Universitätsbibliothek

Hinweis für Mac-Nutzer: Citavi läuft bisher nur unter Windows. Sie können es auf dem Mac nutzen, wenn Sie eine sogenannte Virtualisierungslösung einsetzen, z.B. Parallels oder VMware Fusion. Mehr Infos finden Sie hier.

Mit Citavi steht allen Angehörigen der Universität ein Literaturverwaltungsprogramm zur Verfügung. Citavi unterstützt den gesamten Arbeitsprozess von der Literaturrecherche, über die Verwaltung umfangreicher Literaturnachweise und deren Export bis hin zur Organisation der Lektüre. Dabei ist Citavi besonders auf die Bedürfnisse von Geistes- und Sozialwissenschaftlern ausgerichtet.

Die Veranstaltung ist als Einführungskurs konzipiert. In der Veranstaltung lernen Sie die wichtigsten Funktionen und Einsatzmöglichkeiten von Citavi kennen.

Treffpunkt: Informationstheke der Zentralbibliothek Am Hubland

Wenn Sie an dem Kurs teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte über das Vorlesungsverzeichnis an.

Falls Sie nicht immatrikuliert sind, schicken Sie Ihre Anmeldung an:
nadja.glaser@bibliothek.uni-wuerzburg.de