piwik-script

English Intern
    Universitätsbibliothek
    Katalog Website

    Die Universitätsbibliothek Würzburg auf Instagram: Einblicke in Unterfrankens größte wissenschaftliche Bibliothek

    11.05.2020

    Die Universitätsbibliothek Würzburg ist nun auch über Instagram zu erreichen: Neben Neuigkeiten aus der Bibliothek erfährt man viel über die tägliche Arbeit der Mitarbeiter*innen und kann Schätze aus den kostbaren Sammlungen der Bibliothek bestaunen.

    Zum Start des Instagram-Auftritts verlost die Universitätsbibliothek Würzburg unter den Studierenden der JMU zehn nachhaltig produzierte Einkaufs-, Tragetaschen und Turnbeutel. Für die Produktion der wunderschönen Taschen wurden Stoffreste von Bannern und Fahnen verwendet, die im Jubiläumsjahr 2019 für Werbezwecke angefertigt wurden. Das Nähen und Gestalten hat dabei die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Bezirk Bruchsal-Bretten e. V. übernommen.

    Wer bei der Verlosung mitmachen möchte, findet weitere Informationen auf dem Instagram-Auftritt der Universitätsbibliothek Würzburg (@ubwuerzburg).
     

    Zurück