Die Uni-Bib für Hiwis und Tutoren

Kategorie: Veranstaltung
Ort: Zentralbibliothek
Veranstalter: Universitätsbibliothek

Gehört Literaturrecherche und –beschaffung zu Ihren Aufgaben als wissenschaftliche Hilfskraft? Begleiten Sie ein Seminar, in dem Sie Studienanfänger auch mit der Literaturrecherche vertraut machen? Diese Veranstaltung soll Ihnen helfen, sich optimal darauf vorzubereiten. Wir bringen Sie auf den neuesten Stand zu folgenden Themen:

• Der Katalog der UB in seiner aktuellen Version: Gezielt und effizient recherchieren
  • Das E-Medien-Angebot der UB optimal nutzen: E-Books, elektronische Zeitschriften und Zeitungen, Datenbanken
  • Recherche in überregionalen Bibliothekskatalogen
  • Benutzung von Datenbanken
  • Fernleihe

Gerne beantworten wir auch alle Ihre individuellen Fragen zur UB.

Termin:
Donnerstag, 27.4.2017, 14:00 – 15:30 Uhr

Treffpunkt ist die Informationstheke in der Eingangshalle der Zentralbibliothek Am Hubland.

Wenn Sie an dem Kurs teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte über das Vorlesungsverzeichnis an.