Computerarbeitsplätze nach Online-Buchung nutzbar

20.12.2021

Ab dem 20.12.2021 können Sie im neu gestalteten Foyer im Erdgeschoss der Zentralbibliothek wieder Computerarbeitsplätze nutzen. Die Plätze sind nummeriert und müssen im Voraus online gebucht werden.

Ab dem 20.12.2021 bieten wir im Foyer im Erdgeschoss der Zentralbibliothek wieder Computerarbeitsplätze für alle Benutzer*innen der Universitätsbibliothek Würzburg an.

Die Plätze sind nummeriert und müssen im Voraus online gebucht werden. Pro Tag können Sie zwei Zeiträume zwischen 30 Minuten und zwei Stunden reservieren (d.h. pro Tag maximal 2 x 2 Stunden).

Wenn Sie zum gebuchten Termin in der Bibliothek eintreffen, müssen Sie Ihre Buchung noch einmal vor Ort bestätigen.

Zur Reservierung in unserem Buchungssystem und zur Buchungsbestätigung verwenden Sie Ihre JMU-Kennung (Studierende und Beschäftigte der JMU) bzw. Ihr Login für die Computerarbeitsplätze  (Interessierte aus Stadt und Region und Studierende der FHWS).

Bitte beachten Sie: Die Reservierung der Computerarbeitsplätze geschieht ohne Gewähr. Da unvorhersehbare technische Defekte oder infrastrukturelle Störungen auftreten können, kann Ihnen die UB die Nutzungsmöglichkeit Ihres gebuchten Platzes nicht garantieren.

> Zur Buchung von Computerarbeitsplätzen in der Zentralbibliothek

Interessierte aus Stadt und Region und Studierende der FHWS, die in der UB zum ersten Mal seit dem 20.07.2020 einen Computerarbeitsplatz nutzen, müssen zunächst ihren Internetzugang freischalten.

Bitte desinfizieren Sie vor und nach der Nutzung der Computerarbeitsplätze Ihre Hände. Hierzu steht vor Ort ein Desinfektionsspender bereit.

Die Computerarbeitsplätze in den meisten Teilbibliotheken sind momentan nicht nutzbar. Details finden Sie auf der Internetseite der jeweiligen Teilbibliothek.

Arbeitsplätze und Arbeitsräume in der Universitätsbibliothek (Zentralbibliothek und Teilbibliotheken)